Heimatmuseum Seulberg

Sulinchen macht Spass!

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Basteln und Bosseln mit Sulinchen

 

Sulinchens Bosseleien

Regelmäßig lädt zwar der Museumskobold Sulinchen Kinder zum Basteln und Bosseln in das Museum ein. Am liebsten sollten sie jeden Tag zu ihr kommen, um zusammen Abenteuer in der Vergangeheit zu erleben. So viel Spaß macht das dem Kobold! Nur leider geht das nicht. Aber für alle, die auch wie Sulinchen vom Kleben, Malen, Tüfteln nie genug kriegen können, gibt es hier einige Überraschungen zum Ausmalen und Basteln.

Filzbuntstiftbuntausmalblätter

Das ist eine der Lieblingsbeschäftigungen unseres Koboldmädchens. Weil man das den lieben langen Tag machen kann, gibt es hier Bilder zum Ausmalen:

Knuspersulinchen Sulinchen und der Füller Sulinchens Ostereierei Oh Tannenbaum ...

 

Das Sulinchen-Hampel-Kobold-Mädchen

Ihr möchtet ein Sulinchen zu Hause haben, das sich bewegt? Kein Problem, dann baut Euch einfach ein Sulinchen-Hampel-Kobold-Mädchen. Angemalt ist es schon, ausschneiden, Fäden verknoten und schon hüpft Sulinchen.

Dafür braucht Ihr Schere, Tesafilm, Stopfgarn, Versandtaschenklipse

 

Hampelmann Bastelanleitung